Irene Glück

Seit Beginn des laufenden Schuljahres verstärke ich das GTS-Team der VS Stainz mit den beiden Betreuerinnen Angelika Oswald und Doris Haring. Ursprünglich aus der Privatwirtschaft kommend, erwarb ich mir 2010 durch Ausbildung die Möglichkeit, in der Freizeitpädagogik zu arbeiten. Seither habe ich SchülerInnen verschiedener Altersgruppen aus Volks- und Hauptschule in der Nachmittagsbetreuung begleitet.

Ich schließe mich der Kernaussage Ingrid Jopes aus dem Buch „Charakterkinder“ an - dies macht es wunderbar möglich, jeden Tag der Begegnung mit Kindern zu einem gelingenden Tag werden zu lassen.

„Erziehung ist keine Dressur von Kindern zu funktionstüchtigen Mitgliedern unserer Gesellschaft, sondern eine LEBENSSCHULE FÜR ALLE BETEILIGTEN.“