Auszeichnungen


MINT-Gütesiegel

Die VS Stainz wurde mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet! Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen
Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

 

 

 

Wir sind Meistersinger!

Die VS Stainz wurde auch im heurigen Jahr mit dem Meistersinger-Gütesiegel ausgezeichnet. Das vokale Gütesiegel für hervorragende Chorarbeit wird durch den Chorverband Steiermark und die Bildungsdirektion Steiermark verliehen.

 

 

 

 

 

 

Expertschule

Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen. Schülerinnen und Schüler erwerben die notwendigen Kompetenzen, um Technologien bewusst und produktiv für die eigene Weiterentwicklung einzusetzen oder in entsprechenden zukunftsträchtigen Berufsfeldern Fuß zu fassen. 

Unsere Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder zukunftsfit zu machen und im Unterricht Schwerpunkte dafür zu setzen. Dadurch konnten wir den Status „Expertschule“ erlangen.